Welcome

Eine neue Schließanlage fürs Büro

Hey Leute,

ich muss euch heute unbedingt von etwas super Coolem erzählen rund um schließanlagen, die wir nun neu im Büro haben. Nicht, dass ich mich sonst sehr für Technik interessieren würde, aber was die Firma Bofferding aus Hamburg uns da ins oder beziehungsweise ans Büro gezaubert hat, ist schon ziemlich Beeindrucken. Und sowas von ausgeklügelt – ich liebe es. Wenn euch das Thema interessiert, lest unbedingt weiter!

Sicher ist sicher


Und das war vorher nicht so. Schon lange brauchte unser Büro einmal eine neue Schließanlage, denn irgendwie kam nicht rein, wer rein sollte. Und wer nicht rein sollte, kam rein – suboptimal. Also wurde entschieden, eine neue Schließanlage muss her. Ich habe einiges erwartet, aber nicht, dass diese gefühlt intelligenter ist als ich….

Denn: Die Anlage erkennt ganz genau, wer da vor der Tür steht und hineinwill ins Büro. Noch dazu kommt man nicht einfach rein oder nicht rein: es gibt individuelle Zugangsberechtigungen einzelner Personen, die ganz präzise gesteuert werden. Und alles klappt einfach nur komplett reibungslos. Ein Bespiel: Unser Chef kommt unten ins Haus hinein, in alle Abteilungen und in die Chefetage. Unser Praktikant allerdings kommt unten ins Haus, dann aber nur in seine zugewiesene Abteilung – ein bisschen klischeehaft das Beispiel, aber ich glaube das Prinzip wird klar. 😉 Und alle verstehen, was ich meine. Fakt ist: Unsere neue Schließanlage funktioniert super und kann sogar mich als Technikgegner echt beeindrucken. Jeder, der ins Büro soll, kommt nun genau dort hin, wo er hingehört und alle, die es nicht sollen, bleiben draußen. Was soll nun noch schiefgehen, frage ich euch? so schnell nichts mehr und deshalb jetzt noch einmal ein dickes Dankeschön an Bofferding! Ihr habt echt was Tolles gebaut und ich freue mich 🙂