Welcome

„Freies“ Campen, mitten in der Natur

Hallo ihr Lieben,

habt ihr Lust, auch heute wieder eine Runde Infos über eine aktuellen Urlaubserlebnisse zu erfahren? Dann solltet ihr unbedingt weiterlesen, denn auch heute gibt es wieder etwas Neues, Tolles zu berichten. Ich habe nämlich kürzlich vejers strand camping in Westjütland entdeckt und dort eine absolute Perle eines Campingplatzes vorgefunden. Mit allem, was man sich als Campingbegeisterter wünschen kann und noch so viel mehr. Eines schon einmal vorweg: Auf diesem Campingplatz in Vejers kann man auf einem offenen Gelände seinen Urlaubsstellplatz frei wählen – und das in einer komplett natürlichen Umgebung. Ich zum Beispiel habe mein Zelt ganz einfach zwischen zwei Dünen aufgeschlagen und konnte von hieraus sogar die wunderbare Aussicht auf das Meer genießen. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich und diese wollte ich deshalb unbedingt mit euch teilen. Wenn ihr euch für Details interessiert, lest einfach weiter!

Keine Begrenzungen, keine Einengung

Was mir auf vielen konventionellen Campingplätzen sonst immer nicht so besonders gut gefällt, sind die Regelungen, die dort herrschen, wenn es um die Begrenzung der Plätze geht. Denn diese erscheinen fast schon mit dem Lineal gezogen und vermitteln deshalb mir als freiheitsliebender Person den Eindruck absoluten Spießertums. Nicht, dass es nicht trotzdem total schön sein kann auf so einem Campingplatz, auf jeden Fall! Aber: Ein Campingplatz wie der in Vejers vermittelt dann doch noch einmal etwas anderes. Jeder kann hier seinen Platz frei wählen und insgesamt entsteht dadurch auch kein Chaos, sondern ein friedliches Miteinander. Das liegt natürlich auch daran, dass es hier Platz gibt – wie eigentlich überall in Westjütland. Und deshalb habe ich es auch so geliebt, mich an der wunderbaren Westküste aufzuhalten.